Menü-Button

Warum ist Prophylaxe eine lohnende Investition?

Gesunde, weiße und schöne Zähne ein Leben lang. Dieses Ideal ist gar nicht so schwer zu erreichen.  Eine regelmäßige Prophylaxe ist dafür oft schon ausreichend.

Der Erfolg der Prophylaxe ist bewiesen und der Aufwand gar nicht so groß. Ca. alle sechs Monate sollte man dafür zum Zahnarzt gehen. Natürlich bieten wir Ihnen auch einen Erinnerungsservice, damit Sie Ihren Termin nicht verpassen.

Als Ergebnis erhalten Sie gesunde Zähne bis ins hohe Alter. Die Prophylaxe senkt das Karies- und Parodontitis-Risiko deutlich, vermeidet vorzeitige Reparaturen und aufwendige Behandlungen.

Bei der Behandlung werden Zahnverfärbungen durch Kaffee, Tee, Rotwein und Nikotin entfernt und die Zahnzwischenräume gereinigt. Die Politur der Zähne, eine Fluoridierung sowie individuelle Pflegetipps und Aufklärung runden das Angebot ab.

Gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch haben zudem eine positive Auswirkung auf das Allgemeinbefinden eines Menschen und mindern das Risiko an Allgemeinerkrankungen wie Bluthochdruck und Diabetes.

Prophylaxe ist somit die optimale Ergänzung zur täglichen Zahnpflege und eine lohnende Investition in die eigene Gesundheit.

Vereinbaren auch Sie einen Prophylaxe-Termin bei einer unserer drei speziell dafür ausgebildeten Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentinnen Carmen Koziol, Monika Schäfer und Silvia Diegelmann.

Wir freuen uns über Ihren Besuch !